Sie benötigen Hilfe? Dann nutzen Sie unser Ticketsystem!
LoginSuchmaschinenmarketing (engl.: Search Engine Marketing; kurz: SEM) ist ein Begriff für das Online-Marketing und umfasst die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Weiterhin zählen die nicht zu vernachlässigen Aufgaben des Reportings und der Analyse dazu.
Die Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization; kurz: SEO) beschäftigt sich mit der Optimierung der Website sowohl für Suchmaschinen als auch die Besucher (OnPage). Auch gehören Maßnahmen wie der Aufbau qualitativ hochwertiger Verlinkungen externer Quellen dazu (OffPage) oder das Pflegen verschiedener Portale (z.B. Google Business auch Google Places genannt).
Die Suchmaschinenwerbung (engl.: Search Engine Advertising; kurz: SEA) unterscheidet sich in zwei Bereiche. Zum einen haben Sie die Möglichkeit Werbung für Ihre Website auf verschiedene Portale zu schalten (z.B. Google AdWords) oder Sie verdienen selbst an fremder Werbung und schalten Anzeigen anderer Websites auf Ihrer eigenen (z.B. Google AdSense).
Alle oben genannten Maßnahmen werden sich kaum bezahlt machen, wenn Sie nicht den Überblick über Ihre Investitionen behalten. Lassen Sie sich von uns mit regelmäßigen Berichten und individuellen Analysen helfen.
Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Individuelles Angebot anfordernKontaktieren Sie uns ganz bequem über das Online-Formular!
Sie benötigen Hilfe? Dann nutzen Sie unser Ticketsystem!
Login