Suchmaschinenmarketing (Icon)

Suchmaschinenmarketing


Suchmaschinenmarketing (engl.: Search Engine Marketing; kurz: SEM) ist ein Begriff für das Online-Marketing und umfasst die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Weiterhin zählen die nicht zu vernachlässigen Aufgaben des Reportings und der Analyse dazu.

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization; kurz: SEO) beschäftigt sich mit der Optimierung der Website sowohl für Suchmaschinen als auch die Besucher (OnPage). Auch gehören Maßnahmen wie der Aufbau qualitativ hochwertiger Verlinkungen externer Quellen dazu (OffPage) oder das Pflegen verschiedener Portale (z.B. Google Business auch Google Places genannt).

Suchmaschinenwerbung

Die Suchmaschinenwerbung (engl.: Search Engine Advertising; kurz: SEA) unterscheidet sich in zwei Bereiche. Zum einen haben Sie die Möglichkeit Werbung für Ihre Website auf verschiedene Portale zu schalten (z.B. Google AdWords) oder Sie verdienen selbst an fremder Werbung und schalten Anzeigen anderer Websites auf Ihrer eigenen (z.B. Google AdSense).

Reporting & Analyse

Alle oben genannten Maßnahmen werden sich kaum bezahlt machen, wenn Sie nicht den Überblick über Ihre Investitionen behalten. Lassen Sie sich von uns mit regelmäßigen Berichten und individuellen Analysen helfen.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Individuelles Angebot anfordern
Rückruf anfordern
« zurück

Kontakt

Kontaktieren Sie uns ganz bequem über das Online-Formular!

Sie benötigen Hilfe? Dann nutzen Sie unser Ticketsystem!

Login